Guschu

H&N Spendenübergabe

Losaktion HN

Entwicklungsleiter H&N Peter Schmidt an die Stellv. Landesjugendsprecherin Katja Beutlrock, unser Maskottchen Guschu (Assistent Peter Schwibinger) und die 1. Landesjugendsprecherin Eva Stainer übergeben (v.l.)

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2018

ausschreibung2018

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Bayerischer Sportschützenbund e.V. - Bayerische Schützenjugend

RWS Verbandsrunde Vorkampf

dsc01656

Olympia-Schießanlage in der Hand der Jugend

Großer Andrang herrschte beim Vorkampf der RWS Verbandsrunde auf der Olympia-Schießanlage Hochbrück am 1. und 2. Juni 2018. Jeder Schießstand war mit Wettkämpfern besetzt, welche durch die Schützenjugend der Landesverbände Baden, Südbaden, Württemberg und Bayern gestellt wurden. Mit großer Erwartung wurde auf die neu eingeführte Disziplin, den LP-Schüler-Mehrkampf geblickt. Die Schießanlagen und die Betreuung vor Ort wurden von der Firma Meyton und Thomas Wollny sichergestellt. Der angebotene Service der Firma Meyton wurde auch genutzt, um am drauffolgenden Tag den Rückkampf durchzuführen. An den Ergebnissen wird deutlich, dass diese Disziplin erst am Anfang steht und noch etwas Zeit für die Etablierung braucht. Neu ist auch der Mixedwettbewerb im Schülerbereich. Zwar drücken die Veranstalter bei den Vorkämpfen noch ein Auge zu, wenn es um die Zusammensetzung der Paarung geht, da nicht jeder Landesverband ein Mädchen und einen Jungen stellen konnte. Beim Endkampf in Frankfurt ist allerdings ein Start nur möglich, wenn ein Mixedpaar gemeldet werden kann. Großen Spaß hatten die teilnehmenden Schüler. Sie bewältigten mit hervorragenden Ergebnissen den Wettkampf, der durch ISSF Kampfrichter Christian Michael und Hermann Müller in der Finalhalle ausgetragen wurde. Gewonnen hat die Paarung aus Südbaden, Platz zwei und drei gingen an die bayerischen Luftgewehrpaare.
Am Samstag endeten die Wettbewerbe erst gegen 16.00 Uhr. Daher wurde die Zeit bis zur Siegerehrung für sportliche Betätigung genutzt, welche von unserer Sporttherapeutin Doris Liebl mit ihrem Mann Christian aufgebaut und betreut wurde.
Im Namen der Bayerischen Schützenjugend bedanke ich mich bei allen Landesjugendleitungen, Trainern, Mitarbeitern, Kampfrichtern, der Firma Meyton und den Johannitern für die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig darf ich allen Jungschützen zu ihren Leistungen gratulieren und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“ wünschen. Bereits eine Woche später findet der Rückkampf beim Landesverband Württemberg, auf der neu erbauten Schießanlage in Ruit statt.

Ergebnisse

Bilder

Kalender

<<  <  August 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Jugendcamp

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web

Die BSSJ-App

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, und kann im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link