Guschu

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2018

ausschreibung2018

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Bayernpokal 2014

Punktgleich auf dem zweiten Platz rangiert Mittelfranken und Platz 3 ging an den Bezirk Schwaben. Ausschlaggebend für den Gewinn war letztendlich die Gesamtringzahl. Oberbayern hatte 28 Ringe mehr, nicht viel, wenn man bedenkt, dass die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, KK 3 x 20 und Bogen zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst wurden.
Als beste LG Schülerin ging Anna Moßner mit 194 Ringen vom Stand, in der Jugendklasse überzeugte Franziska Ramspeck mit 391 Ringen und bei den Junioren schoss die Luftgewehrkaderschützin Monika Dummer 397 Ringe. Mit der Luftpistole erzielten bei den Schülern Sebastian Schulz und Chiara Olivieri jeweils 179 Ringe. In der Jugendklasse war Michael Frei mit 367 Ringe der Beste und im Juniorenbereich gelang es Pilipp Ranzinger mit 371 Ringen das beste Ergebnis zu schießen.
Im KK Dreistellungskampf waren in diesem Jahr erstklassige Ergebnisse erzielt worden. 579 Ringe schoss der Junior Ferdinand Rudingsdorfer und 573 wurden von der Jugendlichen Verena Schmid erzielt - super klasse Leistung!!!
In der Disziplin Bogen waren die Schüler ebenfalls sehr gut, hervorzuheben ist hier Moritz Wieser mit 673 Ringen. In der Jugendklasse war das beste Resultat von Tobias Goldmann mit 592 Ringe geschossen worden und bei den Junioren schaffte es Alexander Gerich die 600 Marke zu übertreffen und ging mit 610 Ringen vom Platz.
Eine weitere Einzelwertung mit Medaillen wurde in der Freien Pistole durchgeführt, bei der 9 Schützen teilgenommen haben. Gold ging mit 520 Ringen an Michael Frei, Silber holte sich Simon Rogg mit 515 Ringen und Bronze mit 503 Ringen holte sich Simon Probst.
Alle Einzelergebnisse sind der  Gesamtergebnisliste zu entnehmen.    
Parallel zu den Wettkämpfen wurden zugunsten der Aktion „Durchatmen“ Waffeln verkauft. Weiters bestand die Möglichkeit, dass sich die Jugendlichen mit ihrem Schießergebnis an dieser Aktion beteiligten. Dazu ein herzliches Dankeschön an alle eingegangenen Spenden. Weiters bedanken wir uns bei allen Mitarbeitern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Zum Schluss darf ich im Namen der Bayerischen Schützenjugend noch ein Lob an alle Teilnehmer und Betreuer aussprechen, die von 9.00 Uhr bis zur Siegerehrung anwesend waren und den Gewinnern einen würdigen Rahmen verleiht haben.

Bilder

Ergebnisse

 

Kalender

<<  <  Oktober 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718
293031    

Jugendcamp

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web

Die BSSJ-App

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, und kann im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link