Guschu

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2018

ausschreibung2018

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Schwaben gewinnt vor Mittelfranken I und Mittelfranken II den Landesjugendpokal 2014

sieger_ljp

Beim diesjährigen Landesjugendpokal konnte sich die Mannschaft des Schützenbezirks Schwaben den Sieg holen. Die Schützinnen Alisa Zirfaß, Nadine Schwertberger, Stefan Müller, Luise Enßlin, Oliver Beutel und Daniela Eiterer gewannen im Luftgewehr Dreistellungswettbewerb vor den beiden Mannschaften des Bezirks Mittelfranken. In der Einzelwertung gewannen Antonia Back (Schüler w., 585 Ringe), Stefan Müller (Schüler, 582 Ringe). Franziska Ramspeck mit der Tagesbestleistung von 597 Ringen (Jugend w.) und Rene Neudecker (Jugend, 582 Ringe).
 Erstmalig ausgetragen wurde im Anschluss ein Finalwettkampf nach den ISSF Regeln. Dank der fachkundigen Leitung durch unseren DSJ-Vizepräsident Christian Michael konnten die jeweils besten Schüler- und Jugendschützen jeder Bezirksmannschaft Erfahrung im neuen Wettkampfmodus sammeln. Bei den Schülern gewann nach spannendem 20 Schüssen Antonia Back vor Alisa Zirfaß und Manuel Förtsch. In der Jugendklasse setzte sich Lisa Schmidt  vor Franziska Ramspeck und Lisa Marie Höpp durch. –> Ergebnisliste
Die Schützinnen und Schützen konnten so noch schöne und wertvolle Sachpreise gewinnen, die von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden!

Kalender

<<  <  Oktober 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718
293031    

Jugendcamp

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web

Die BSSJ-App

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, und kann im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link