Guschu

H&N Spendenübergabe

Losaktion HN

Entwicklungsleiter H&N Peter Schmidt an die Stellv. Landesjugendsprecherin Katja Beutlrock, unser Maskottchen Guschu (Assistent Peter Schwibinger) und die 1. Landesjugendsprecherin Eva Stainer übergeben (v.l.)

Aktualisierung der Arbeitshilfe

Ausscheibungsheft 2017

Ausschreibungsheft2017

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Kurz nach der Ankunft des Löwen im Tierpark Hellabrunn wurde ein Pate gesucht und auch gefunden. Die Bayerische Schützenjugend übernahm die Patenschaft, und die offizielle Taufe des Tierpark-Löwen und gleichzeitige Vorstellung des zukünftigen Maskottchens der Bayerischen Schützenjugend fand im Tierpark Hellabrunn am 22. Oktober 1994 statt, wo seither ein Namensschild mit der Aufschrift „Guschu“ im Löwenrevier steht. In der daraufffolgenden Zeit entstand aus dem einzelnen Plüsch-Maskottchen eine komplette Guschu-Familie, bestehend aus Guschu, Guscha und Guschino. Auch bei Guschu im Tierpark stellte sich Nachwuchs ein; sie hat im Laufe ihres bisherigen Lebens insgesamt 3 Jungtiere großgezogen, die aber nicht mehr im Tierpark Hellabrunn

leben.

Seit Beginn der Patenschaft sind nun 11 Jahre vergangen, Guschu lebt noch immer im Tierpark Hellabrunn und zwar nach Auskunft des Pflegepersonals gesund und munter. Das Zuhause des Löwen ist das Dschungelzelt bzw. der Außenbereich des Dschungelzeltes. Auch das Namensschild befindet sich noch dort, wovon sich die Redaktion der BSSJ-Intern bei einem Termin vor Ort selbst überzeugen konnte.

Die Bayerische Schützenjugend hat in den vergangenen 11 Jahren in ihrer Funktion als Pate dem Tierpark Hellabrunn einen Betrag von ca. 9.760 Euro gespendet und möchte auch weiterhin für den „Lebensunterhalt“ ihres Guschu sorgen.

H&N

HN Sport Logo

HAENDLER & NATERMANN Förderpreis 2018

Ausschreibung
Bewerbungsbogen

Kalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819
3031     

Die BSSJ-App ist da!

bssj app

Das Minispiel der Bayerischen Schützenjugend für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem, kann ab sofort im GooglePlay Store kostenlos heruntergeladen werden.

Link

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web