Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offen Tür 2022 Pistole

Guschu mit Maske

Logo Maske mit Text

Guschu

Ausscheibungsheft 2022

Ausschreibung

 

BSSB-Facebook

BSSB facebook

Bayerischer Sportschützenbund e.V. - Bayerische Schützenjugend

Übergabe des Nachwuchsgewinnungspreises

P1020238

 

In der letzten Ausgabe der BSSJ Intern wurde euch der diesjährige Gewinner des Nachwuchsgewinnungspreises schon vorgestellt: der Schützenverein Aschberg Aislingen e. V.

Von nichts kommt nichts: Die Nachwuchsarbeit dieses Vereins ist im bayernweiten Vergleich einfach spitze! Am 22.10.2022 war es dann soweit, den Gewinnern den wohlverdienten ersten Preis zu übergeben. Um 17 Uhr traf unser 5köpfiges Team um 1. Landesjugendleiter Markus Maas in Aislingen ein – Guschu war natürlich auch dabei!

In der gemütlichen Schützenstube warteten bereits die vielen Jugendlichen auf uns. Auch Jugendleiter Mario Richter, Schützenmeister Thomas Häusler, 1. (Jürgen Kopriva) und 2. Bürgermeister (Hubert Feistle) von Aislingen, sowie einige weitere Vereinsmitglieder waren anwesend.

Nach einer kleinen Führung durch das Schützenheim fand die Siegerehrung statt. Diese wurde von Markus mit einer (für den ein oder anderen ein wenig zu langen J) Rede eingeleitet. Das von Daniel Römer (Geschäftsführer der Firma Tesro, der beruflich leider verhindert war) gestiftete Tesro Gewehr konnte dann von Guschu an den 1. Jugendsprecher Janik Ziegeldorf und die 2. Jugendsprecherin Bernadette Röther übergeben werden. Selbstverständlich durften auch ein Gruppenfoto und einige Fotos mit Guschu nicht fehlen!

Im Preis mit einbegriffen ist ein Essen für 25 Personen auf Kosten des BSSB. Im Anschluss an den offiziellen Teil warteten auch schon die leckeren Pizzen auf uns, die wir uns alle schmecken haben lassen. Egal, ob Jung oder Alt: Pizza geht immer!

Als Abschluss hatten wir noch die Möglichkeit, einige eigens gedrehte Videos und Bilder von diversen sportlichen und überfachlichen  Aktivitäten der Aislinger anzuschauen. Und wir wurden – wenn überhaupt noch möglich – noch mehr vom Engagement der Jugendleitung und des ganzen Vereins beeindruckt!

Wir freuen uns für die Gewinner des Nachwuchsgewinnungspreises. Liebe Aislinger, es war ein sehr schöner Abend bei euch! Wir waren gerne da und hoffen, dass ihr eure tolle Jugendarbeit auch in Zukunft weiter so engagiert fortführt. Aber da haben wir keinen Zweifel!

Auch 2023 wird es den Nachwuchsgewinnungspreis wieder geben. Dann gibt es erstmals eine Luftpistole von Tesro als Hauptgewinn. Wir freuen uns auch hier über viele Bewerbungen!

Mach mit - Kiste

Sport nach 1

DSJ Angebote

Jugendcamp

BSSJ Jugendflyer Arber 2018 web

Weitere Informationen:

BSSB

Hohenzollern-Skistadion

Schützenknigge

Schuetzenknigge 2016 web